Follow me:
green-juice-rezept

Green Juice – Rezept für ein starkes Immunsystem

Aaaahhh Mr. Mindful hat Männerschnupfen!!! In diesem Moment mutiere ich zur persönlichen Krankenschwester, Haushälterin, Köchin, Handlangerin, Seelsorgering… Ich packe Hausmittelchen aus, sorge für ausreichend Taschentücher in der Nähe des Patienten und bereite mit diesem Rezept einen leckeren Green Juice für ein starkes Immunsystem zu.

Bei Säften und Smoothies gilt: Je grüner desto besser. Und so versorge ich Mr. Mindful und mich (ich muss ja schon einmal vorbeugen) mit einer Extraportion Vitamine und Mineralstoffen, Ballaststoffen, Spurenelementen und Mineralien.

zutaten-green-smoothie

Hier das Rezept für etwa 500 ml von meinem Green Juice:

  • 1/2 Gurke
  • 2 Stangen Sellerie
  • 2 Handvoll frischer Blattspinat
  • 2 Äpfel
  • 1 kleines Stück Ingwer (ca. 1-2 cm)

Die Zubereitung ist ganz simpel: Alles in den Entsafter, mit einem Stück Sellerie und einer Gurkenscheibe garnieren und schmecken lassen.

Wer bei Green Juices und Smoothies nun an bittere Gesundheitsdrinks denkt, der hat weit gefehlt. Der frische Geschmack der Gurte und die Süße der Äpfel sorgen für einen milden Geschmack – und wer sich erst noch an Gemüse im Saft gewohnen muss, variiert das Rezept seines Green Juice so, dass das Obst dominiert. So kann man sich nach und nach an die perfekte Mischung herantasten.

Übrigens, grünen Säften und Smoothies sagt man auch nach, dass sie schön machen – also, her mit Grünkohl, Sellerie und Co.

Share
Previous Post Next Post

You may also like