Follow me:
lucky-buddha

Lucky Buddha – Glücksbier Asian Style

Eigentlich bin ich ja gar kein Biertrinker… eigentlich! Aber an dieser Flasche konnte ich einfach nicht vorbeigehen! Da hat mich doch beim Geträkehändler meines Vetrauens dieser Lucky Buddha angegrinst – und ich war natürlich von der ersten Sekunden an begeistert. Da war es mir zunächst einmal egal, was eigentlich in der Flasche drin ist.

Und heute war es dann soweit: Nachdem die wunderschöne Buddha-Flasche nun schon einige Wochen unser Zuhause dekoriert hat, habe ich mich heute an den Inhalt gewagt. Und der hat mich tatsächlich positiv überrascht. Das Lucky Buddha Bier ist sehr mild und sogar für meinen Geschmack ziemlich „süffig“. Ein Bier im Asian Style, gebraut in China aus Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen und Hefe. Aber wie gesagt, als Nicht-Biertrinkerin kann ich nun weniger über den Biergenuss, als über die tolle Flasche philosophieren. Diese werde ich im Übrigen noch ein bisschen aufheben – vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie ich den Lucky Buddha alternativ noch nutzen kann. Vielleicht werde ich mal ein Blümchen reinstellen, oder die Flasche als Kerzenhalter verwenden?

lucky-buddha-beer

Der außergewöhnliche Kronkorken ist auch nicht zu verachten. Übrigens, die Symbole an der Unterseite der Flasche stehen für Glück, Zufriedenheit, ein Langes Leben und Wohlstand – na dann mal Prost!

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply